Den Favoriten geärgert

13:48 stand es am Schluss in der Begegnung der Glarus Orks und den Langenthal Invaders, der Ligafavorit wurde aber lange vor schwierige Aufgaben gestellt.

(Instagram Story Glarus Orks)

Nach dem 1. Snap wurden Erinnerungen ans Eröffnungsspiel wach. 1. Snap - 1. TD, Saro Slongo mit einem 75 Yard run. Spieler und Trainerstaff wussten aber was da auf sie zukommt, es stand kein Liganeuling gegenüber, sondern die Langenthal Invaders, welche bisher eine tadellose Saison gezeigt haben. Die Langenthaler schafften dann auch die Wende, beim Stand von 16:7 war es dann wiederum Saro Slongo, welcher in die Endzone marschierte - Touchdown.

So lautete der Halbzeitstand 16-13, ein Achtungserfolg für die Glarner! Speziell die Defense stellte die Invaders immer wieder auf die Probe. Diverse Turnovers, u.A. 2 Interceptions, sorgten wohl dafür, dass sich Langenthal in der 2. Halbzeit vor Allem aufs Laufspiel konzentrierte. Immer und immer wieder kam der selbe Play zum zug, wo die Invaders ihre Masse an der Line ausnutzten, die Orks fanden darauf kein passendes Rezept und mussten den Favoriten gewähren lassen.

Am verregneten Samstag Abend stand es dann am Schluss 13:48 zugunsten der Langenthal Invaders. Die Glarus Orks dürfen aber mächtig stolz auf sich sein, die Tatsache, dass der Favorit auf die erwähnte Massnahme zurückgreifen musste zeigt, wie gut sich die Glarner präsentiert haben.

 

Nun beginnen die Vorbereitungen fürs nächste Spiel, es geht auswärts nach Schaffhausen, wo die Orks auf die Sharks treffen. 2. gegen 3. - das Verfolgerduell, wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht..?